Fortuna KölnKapitän André Weis verlängert Vertrag beim Südstadt-Klub

Lesezeit 1 Minute
SC Fortuna Köln vs. Schalke 04 II, 4.Liga,     
von links: Andreas Ivan (S04), Andre Weis (Fortuna), 20.08.2022, Bild: Herbert Bucco

Lufteinsatz für André Weis - der Keeper bleibt Fortuna Köln erhalten.

Der Torhüter bleibt dem Regionalligisten ein weiteres Jahr erhalten.

Mit seinem Einsatz im vergangenen Heimspiel gegen Alemannia Aachen (1:0) hat sich der Vertrag von Fortuna Kölns Torhüter André Weis automatisch um eine Saison bis Sommer 2024 verlängert. Das gab der Fußball-Regionalligist am Dienstag bekannt. „Ich freue mich sehr darüber, noch mindestens ein weiteres Jahr bei der Fortuna sein zu dürfen. Der Klub und das gesamte Umfeld sind mit ans Herz gewachsen“, sagte der 33-jährige Mannschaftskapitän.

André Weis kam von Viktoria Köln zur Fortuna

Weis kam im Sommer 2021 vom Lokalrivalen Viktoria Köln zur Fortuna. Zuvor hatte Weis unter anderem für den FSV Frankfurt, den 1. FC Kaiserslautern und Jahn Regensburg in der 2. Bundesliga gespielt.

Mit der Fortuna soll es in der kommenden Saison erst einmal in die Dritte Liga gehen, nachdem dieses Ziel in der laufenden Spielzeit nicht mehr zu erreichen ist. „Ich will weiter dabei helfen, die Fortuna in die fußballerischen Regionen zu führen, wo sie meiner Meinung nach hingehört“, sagte Weis.

Für den Kapitän läuft es persönlich bereits in dieser Saison sehr ordentlich. Die Fortuna stellt mit nur 27 Gegentoren eine der besten Defensiven der Regionalliga West. Seit Jahresbeginn kassierte Weis lediglich einen Treffer. (ckr)

Rundschau abonnieren