U 23 mit Unentschieden und SiegFortuna Köln steigert sich im zweiten Test

Lesezeit 2 Minuten
Porträt des Fußballtrainers Bogdan Komorowski

Bogdan Komorowski, Trainer der U 23 von Fortuna Köln

Nach einem 1:1 gegen Porz gewinnt der Fußball-Mittelrheinligist gegen den BC Ahrweiler. 

Die U 23 von Fortuna Köln hat in zwei Testspielen am Wochenende erste Nachweise ihrer Form abgeliefert. Neuzugang Hamdi Dahmani und der verletzte Bartlomiej Gasior fehlten noch, ansonsten konnte Trainer Bogdan Komorowski auf seinen mit Profis und U-19-Talenten erweiterten Kader zurückgreifen.

Am Samstag reichte es gegen den Landesligisten Spvg Porz nur zu einem 1:1 (1:0). Die Führung durch Nicolas Simpson (40.) hatte für die Gäste nach der Pause deren Neuzugang Julio Molungua ausgeglichen. „Wir wurden wie erhofft gefordert, es war ein interessantes und laufintensives Spiel“, fand der Porzer Fußballchef Peter Dicke.

Einen Tag später trat die U 23 der Fortuna mit einer auf neun Positionen veränderten Startelf gegen den BC Ahrweiler an. Der 3:1 (1:1)-Sieg gegen den Oberligisten war dann auch nach Ansicht von Teammanager Stefan Kleefisch Ergebnis einer deutlichen Leistungssteigerung. Die Tore erzielten Miron Wessels, Gianluis Di Fine und ein Gastspieler. Am Donnerstag soll der Test beim SV Wachtberg nachgeholt werden (19.30 Uhr).

Nach dem 6:3 (3:3) des FC Pesch beim VfL Alfter sagte Trainer Ali Meybodi: „Die erste Hälfte war von beiden Seiten vogelwild, in der zweiten Halbzeit haben wir mit hohem Tempo dafür gesorgt, dass ich mit der Torausbeute gegen einen starken Landesligisten zufrieden sein kann.“ Tugra Mercan (3), Tomo Kurogi (2) und Taku Yamahara trafen.

Rundschau abonnieren