Kölner Sprinter siegt in WalldorfTimon Dethloff ist für U-18-EM nominiert

Lesezeit 1 Minute
Dethloff

Timon Dethloff von den Cologne Athletics

Köln – Die Belohnung folgte auf dem Fuße. Timon Dethloff von den Cologne Athletics ist bei der DLV-Gala in Walldorf zur U-18-EM gestürmt. Im Finale über 110 Meter Hürden siegte er in 13,92 Sekunden – und wurde gleich im Anschluss offiziell für die kontinentalen Wettkämpfe in Jerusalem (4./5. Juli) nominiert.

Er hatte nicht nur zum wiederholten Mal die Norm (13,95 Sekunden) geknackt, sondern auch die vom Deutschen Leichtathletik-Verband geforderte Top-zwei-Platzierung bei diesem Ausscheidungswettkampf erreicht. „Timon ist offensichtlich bereit für die EM“, sagte Sportchefin und Hürdentrainerin Vero Theill über den einzigen Teilnehmer aus Köln.

Das könnte Sie auch interessieren:

Insgesamt waren drei ihrer Athleten in den Endlauf vorgedrungen. Während Noah Meier Zweiter wurde (14,36 Sekunden), hatte Noah Müller Glück im Unglück: Er wurde etwa 30 Meter vor dem Ziel in einen Sturz verwickelt, kam allerdings mit dem Schrecken und einigen Schürfwunden davon. (tim)  

Rundschau abonnieren