Niederlage beim FC Bayern MünchenDie Kölner Spieler in der Einzelkritik

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Kölns Jan Thielmann (r) und Sava-Arangel Cestic stehen nach Spielende auf dem Rasen.

München – Der 1. FC Köln hat deutlich mit 1:5 beim FC Bayern München verloren. Die Kölner in der Einzelkritik:

Timo Horn: Normalerweise hat ein Torwart gegen die Bayern viel zu tun. Die Kölner Nummer eins konnte sich aber nur einmal gegen Goretzkas Geschoss auszeichnen (76.) und war bei allen Gegentoren machtlos. Note: 3,5

Marius Wolf: Die BVB-Leihgabe spielte wieder rechts hinten. Davies brach zwar nicht einmal durch, aber beim 0:1 und 1:5 zu spät dran. Am Ball nicht immer mit der nötigen Ruhe, aber auch einigen guten Aktionen. Note: 4

Sava Cestic: Startete mit einem riskanten Rückpass auf Timo Horn und auch sonst wackelig. Stabilisierte sich etwas ohne souverän zu sein. Note: 4

Jorge Meré: Der Spanier spielt weiter in  stabiler Form. Gut in der Antizipation, fußballerisch eine Bank. Gegen Lewandowskis Klasse sahen andere auch schon schlecht aus. Note: 3,5

Rafael Czichos: Startete stark und ließ stark nach. Tunnel vor dem 0:2. Sah die fünfte Gelbe Karte und fehlt gegen Bremen. Zur Halbzeit raus. Note: 4,5.

Ismail Jakobs: Kann es in puncto Schnelligkeit mit Sané aufnehmen. Nur vor dem 0:1 musste er sich austanzen lassen. Note: 3,5

Ellyes Skhiri: Hatte im Zentrum den schweren Auftrag Kimmich und Goretzka zu bekämpfen. Gegen so viel Klasse kann das nicht zu 100 Prozent erfolgreich sein. Toller Treffer gegen Manuel Neuer und danach stärkster Kölner. Note: 2,5

Salih Özcan: Stemmte sich mit allem, was ihm zur Verfügung steht gegen die Übermacht. Das war aber gegen diese gnadenlosen Bayern oft nicht genug. Note: 4

Elvis Rexhbecaj: Kein leichtes Spiel für den Derbyhelden, dem bei seinen Pässen nach vorne Genauigkeit und Glück fehlten. Wahrscheinlich auch, weil er gegen die ballsicheren Bayern so viel laufen musste Note: 4,5

Ondrej Duda: Der Slowake zeigte sich formverbessert und hätte den FC noch einmal heranbringen können (70.).  Note: 4.

Emmanuel Dennis: Verbesserte Laufwege, aber große Probleme in der Ballbehandlung. Schlimmer Fehlpass vor dem 0:2 und ohne Ehrgeiz gegen den Ball. Schwacher Auftritt. Note: 5,5.

Das könnte Sie auch interessieren:

Jan Thielmann: Leitete das 1:2 mit ein und war deutlich aktiver als Dennis. Note: 4

Jannes Horn: Kam für Czichos, konnte die drei Joker-Gegentore aber nicht verhindern. Gut, dass er nicht auch die fünfte Gelbe sah und so gegen Bremen dabei sein kann. Note: 4

Rundschau abonnieren