Nach schwerer KrankheitSchumachers Arzt Johannes Peil gestorben

Lesezeit 1 Minute
johannes peil dpa

Michael Schumacher sitzt zwischen seinem Arzt Johannes Peil (.) und Manager Willi Weber. 

Köln – Johannes Peil ist mit 67 Jahren gestorben. Der langjährige Arzt von Michael Schumacher erlag am Freitag einer Krebserkrankung. Das berichtet die Bild.

Der Sportmediziner erhielt die Krebsdiagnose bereits Anfang 2020. Vor etwa zwei Wochen wurde er nach einer Chemotherapie mit einer Lungenentzündung und einer Blutvergiftung in die Uniklinik in Frankfurt/Main eingeliefert. Dort starb er auch.

Johannes Peil eng mit Michael Schumacher befreundet

Zu der Familie von Michael Schumacher pflegte Peil einen engen Kontakt. Besonders nach dem Skiunfall stand er der Familie in der Schweiz zur Seite.

Das könnte Sie auch interessieren:

Neben dem ehemaligen Ferrari-Fahrer behandelte Peil auch Ex-Formel-1-Pilot Nico Rosberg, Olympiasieger Fabian Hambüchen und Tischtennisass Timo Boll. Peil, der im hessischen Kurort Bad Nauheim geboren wurde, hinterlässt seine Lebensgefährtin und drei Kinder. (red)

Rundschau abonnieren