Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Handball-ZweitligistMarvin Sommer verlässt den Vfl Gummersbach

2 min

Marvin Sommer  (Archivbild)

Gummersbach – Linksaußen Marvin Sommer verlässt den Handball-Zweitligisten VfL Gummersbach. Das teilte der 28-Jährige am späten Mittwochabend über seinen Instagram-Account mit. Er habe dem Verein sehr früh signalisiert, dass er bleiben wolle, schreibt Sommer: „Entgegen einer Absprache im Januar hieß es jedoch in diesem Monat, dass der Verein derzeit nicht in der Lage sei, meinen Vertrag zu verlängern. Für mich, aber auch meine Familie kam das sehr unerwartet und plötzlich.“

Verpflichtung von Raul Santos möglich

Sommer war 2017 vom SC DHfK Leipzig nach Gummersbach gewechselt und zuletzt nach dem Abstieg im Vorjahr mit 118 Treffern erfolgreichster Torschütze des VfL Gummersbach bis zum Saisonabbruch in der Zweiten Liga. Auch sein Nachfolger auf der Linksaußenposition soll aus Leipzig ins Oberbergische wechseln: Nach Informationen dieser Zeitung steht der VfL vor einer Verpflichtung von Raul Santos. Der 27-jährige österreichische Nationalspieler ist im Oberbergischen kein Unbekannter. Bereits von 2013 bis 2016 hatte er für die Gummersbacher in der Bundesliga gespielt und war dort zum Publikumsliebling avanciert. Nach seinem Wechsel und zwei Jahren beim Rekordmeister THW Kiel stand Santos zuletzt seit 2018 bei den Sachsen unter Vertrag.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der VfL Gummersbach, dessen Geschäftsführer Christoph Schindler sich am Freitag zur Zukunft des Vereins äußern will, wollte beide Personalien und auch die Vorwürfe von Sommer nicht kommentieren. „Zu Personalentscheidungen werden wir uns erst in der kommenden Woche äußern“, erklärte Schindler auf Nachfrage. (kmm/ar)