Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

SommerpauseSo lange müssen Fans auf „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ im TV verzichten

Lesezeit 2 Minuten
Logo von „Sturm der Liebe“ (oben) und „Rote Rosen“ (unten).

Logo von „Sturm der Liebe“ (oben) und „Rote Rosen“ (unten).

Fans müssen Geduld haben: ARD geht mit „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ in Sommerpause und bietet Ersatzprogramm.

Für viele Fernsehzuschauer gehören „Rote Rosen“ und „Sturm der Liebe“ fest zum Nachmittag. Doch ab Ende Juni heißt es Geduld haben: Beide ARD-Telenovelas verabschieden sich in eine rund neunwöchige Sommerpause. Die letzten neuen Folgen laufen am 27. Juni 2025, danach übernimmt ein Alternativprogramm den Sendeplatz.

Ab dem 30. Juni zeigt die ARD zunächst Spielfilme, bevor der Fokus ab dem 5. Juli ganz auf der Tour de France liegt – inklusive der Tour de France Femmes, die vom 26. Juli bis 3. August übertragen wird. Bis zum 1. September bleibt es damit ruhig in Lüneburg und am Fürstenhof. Dann kehren beide Serien mit neuen Folgen zurück: „Rote Rosen“ wie gewohnt um 14.10 Uhr, „Sturm der Liebe“ um 15.10 Uhr.

Dramatischer Abschied bei „Rote Rosen“: Exklusive Inhalte für Fans

Bevor sich „Rote Rosen“ in die Pause verabschiedet, spitzt sich die Handlung noch einmal zu: Der Sorgerechtsstreit um Baby Olivia, Arthurs Rückkehr aus Estland und neue Liebeswirren bringen Spannung ins Serienfinale der aktuellen Staffel.

Alles zum Thema ARD

Fototermin zum Drehstart der 21. Staffel der ARD-Serie „Rote Rosen“ in den Rote Rosen-Studios.

Schauspieler und Schauspielerinnen der Serie bei einem Fototermin zum Drehstart der 21. Staffel der ARD-Serie „Rote Rosen“ in den Rote Rosen-Studios.

In der Zwischenzeit hält die ARD die Fans mit Bonusinhalten bei Laune. In der ARD-Mediathek gibt es exklusive Einblicke hinter die Kulissen, Interviews und sogar erste Szenen der neuen Staffel. Auch in den sozialen Netzwerken sollen regelmäßig neue Inhalte veröffentlicht werden.

„Sturm der Liebe“: Keine Extras, aber gesicherte Zukunft

Etwas zurückhaltender zeigt sich „Sturm der Liebe“ in der Sommerpause: Bonusvideos oder exklusive Einblicke sind bislang nicht angekündigt. Dafür ist klar: Die Serie bleibt den Zuschauern langfristig erhalten – zumindest bis 2027 ist die Produktion gesichert. Auch hier geht es ab dem 1. September weiter – mit neuen Intrigen, Romantik und überraschenden Wendungen.

Auch wenn die Sommerpause für Fans lange ist, sorgt die ARD mit einem abwechslungsreichen Ersatzprogramm und digitalen Extras zumindest bei „Rote Rosen“ für etwas Trost. Ab September dürfen sich Zuschauer dann wieder auf große Gefühle freuen – pünktlich zum Herbstbeginn. (lkr)