Matbec Solar liefert ein zukunftsorientiertes SolarkonzeptMit sauberer Sonnenenergie in die Zukunft

Lesezeit 2 Minuten
Es lohnt sich, über ein Solarkonzept für das eigene Dach nachzudenken.

Es lohnt sich, über ein Solarkonzept für das eigene Dach nachzudenken.

Nachhaltigkeit zahlt sich aus. In heutigen Zeiten mehr denn je. Matthias Becker, Inhaber von Matbec Solar ist mit seinem Unternehmen auf Aufgabenstellungen regenerativer Energiegewinnung spezialisiert und sieht noch erheblichen Handlungsspielraum.

Förderung nutzen

„Die Schonung der endlichen Ressourcen geht uns alle an. Wir müssen jetzt umdenken.“ Jeder kann einen Beitrag leisten. Ein Umdenken sei alternativlos, meint Becker: ,,Wenn wir unser Klima schützen wollen, müssen wir jetzt sofort Hand anlegen - für uns und die nach folgenden Generationen.“ Jeder könne einen wertvollen Beitrag leisten für unsere Umwelt und das Klima. Wir alle hätten die Möglichkeit, etwas zu verändern, so Becker.

Die Sonne als Lösung

Wege in der Nutzung und Speicherung regenerativer Energien sind vorhanden und bereits im Alltag bewährt. Mit der in Photovoltaikanlagen gewonnenen Sonnenergie sind Haushalte nahezu autark zu versorgen. Strom für Elektrogeräte, Heizung, Klima und E-Mobilität kann in einem hohen Maße gespeichert und für den notwendigen Eigenverbrauch auf Abfrage verfügbar gemacht werden. Die Matbec Solar bietet Ihnen dafür alle erforderlichen Leistungen im Bereich der erneuerbaren Energien. Alles aus einer Hand: Mit cleveren Solarkonzepten zeigt das Team von Herrn Becker das Potenzial der solaren Energien auf und stellt ein individuelles Komplett-Paket zusammen, das Ihren Ansprüchen gerecht wird. Zu den Kunden zählen private Haushalte ebenso wie gewerbliche Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Die Nachfrage wachse stetig, so Becker. Die Auftragslage sei noch nie so gut wie jetzt gewesen.

Mehr Verantwortung übernehmen

Die Coronakrise hat uns gezeigt, dass immer mehr Menschen ihr Glück nicht dem Zufall überlassen möchten. Auch während der andauernden Energiekrise in Europa sehnen sich viele Menschen nach Sicherheit und Unabhängigkeit. Themen wie Nachhaltigkeit und persönliche Initiative haben rein monetären Überlegungen längst den Rang abgelaufen. Diesen Eindruck kann Becker nur bestätigen. ,,Unsere Kunden schauen über den Tellerrand hinaus und wollen Verantwortung übernehmen. Deshalb investieren sie in eine klimaschonende Energiegewinnung und sind damit aktiv in den Prozess für eine saubere Umwelt integriert“, sagt der Solarspezialist. „Dass die Gewinnung von Solarstrom den Geldbeutel zudem massiv entlastet, spielt eine fast untergeordnete Rolle.“

Mehr Vorteile

Wer sich jetzt eine Photovoltaikanlage anschaffen möchte, hat viele Vorteile: Nicht nur wird eine PV-Anlage von einigen Kommunen gefördert, auch die Mehrwertsteuer von 19 Prozent entfällt. Dabei ist eine Beratung durch eine Fachfirma nicht zu ersetzen. Matbec Solar glänzt mit einer über 20-jährigen Erfahrung und Expertise und über 80 speziell geschulten Mitarbeitern. Bei mehr als 8000 installierten Anlagen wurden so mehrere tausend Tonnen CO2-Emissionen eingespart.

Rundschau abonnieren