Verona PoothSohn Diego feiert sein Schauspieldebüt bei RTL

Lesezeit 2 Minuten
Verona Pooth

Verona Pooth gehört fest zur deutschen TV-Landschaft 

Köln – Für Diego Pooth steht der nächste Karriereschritt an. Nachdem der Sohn von TV-Ikone Verona Pooth an ihrer Seite bereits in diversen TV-Formaten teilgenommen hat, feiert der 17-Jährige am Donnerstag sein Schauspieldebüt in der RTL-Serie „Der Lehrer“.

Der Erstgeborene der 52-Jährigen und Franjo Pooth spielt dort zusammen mit Lilly Krug. Die 19-Jährige ist die Tochter von Veronica Ferres und deren Ex-Mann Martin Krug.

In der Folge „Song! Lied! Kantate! Keine Ahnung, wie man das in Ihrem Alter nennt“ schlüpft Pooth in die Rolle des Schülers Tobi. „Es fühlte sich tatsächlich an wie ein Schultag. Ich musste pünktlich da sein und hatte Hausaufgaben: meinen Text“, erklärte er im Interview mit dem Kölner Privatsender über die bereits abgedrehten Szenen.

Diego Pooth spricht über seine Premiere 

Natürlich sei er am Anfang aufgeregt gewesen, aber zu Corona-Zeiten sei das Engagement „eine richtig schöne Abwechslung“. „Ansonsten kommt man einfach gar nicht mehr so richtig aus dem Haus“, erzählt Pooth weiter.

Verona Pooth

Verona Pooth gehört fest zur deutschen TV-Landschaft 

Pooth steht vor allem gemeinsam mit seiner berühmten Mutter im Rampenlicht und war unter anderem in der VOX-Kochshow „Grill den Henssler“ zu sehen. Gemeinsam haben sich auch den Mutter-Sohn-Podcast "Der Poothcast - um Kopf und Kragen". Auch mit Vater Franjo Pooth ist er vor der Kamera aktiv. Zusammen mit Nesthäkchen Rocco agiert das Trio in einem Werbespot für den Bezahlsender Sky.

Das könnte Sie auch interessieren:

Pooths berühmte Mutter hat die Tage auch wieder einen TV-Auftritt. In Promi-Paarungen rätseln die Wahl-Düsseldorferin und Steffen Henssler, Caroline Frier und Jochen Schropp, Wilson Gonzalez und sein Vater Uwe Ochsenknecht, Oli P. und Jasmin Wagner über die Rezeptur von Eierlikör, den Namen von Benjamin Blümchens bestem Freund und den Ursprung der Tetris-Melodie. Im Spiel um bis zu 100.000 Euro für einen guten Zweck zeigt SAT.1 am Freitag, 5. März 2021, um 20:15 Uhr „5 Gold Rings - das große Promi-Special“. (red) 

Rundschau abonnieren