Laut KoalitionskreisenKönig Charles III. hält wohl Ende März Rede im Bundestag

Lesezeit 1 Minute
König Charles III. von Großbritannien nimmt an einer Feier in der St. Giles’ Church teil.

Der britische König Charles III. hält wohl Ende März eine Rede im Bundestag.

Schon als Thronfolger war er häufig in Deutschland zu Gast, nun will König Charles III. wohl auch im Bundestag sprechen. Ende März wollen er und Camilla nach Hamburg und Berlin reisen.

Der britische König Charles III. will Ende März eine Rede im Bundestag halten. Eine entsprechend Meldung des Nachrichtenportals „The Pioneer“ wurde der Deutschen Presse-Agentur am Donnerstag in Koalitionskreisen bestätigt. Demnach soll Charles III. die Rede im Parlament am 30. März halten.

König Charles III. und seine Frau Camilla wollen wohl im März Berlin und Hamburg besuchen

Mitte Januar hatte bereits der „Stern“ berichtet, dass König Charles III. und seine Frau Camilla nach Deutschland reisen wollen – sie wollten demnach vom 29. bis 31. März Berlin und Hamburg besuchen. Der Buckingham-Palast wollte damals den Bericht auf Anfrage nicht kommentieren.

Reisepläne würden zu gegebener Zeit bekannt gegeben, hieß es von einer Sprecherin. Charles ist seit dem Tod seiner Mutter Queen Elizabeth II. am 8. September des vergangenen Jahres britischer Monarch. Seine Krönung soll Anfang Mai stattfinden.

Als Thronfolger war Charles bereits häufig zu Gast in Deutschland – zuletzt zum Volkstrauertag im November 2020. Beim zentralen Gedenken im Bundestag beschwor er damals die tiefe Partnerschaft zwischen Großbritannien und Deutschland. (dpa)

Rundschau abonnieren