Abo

„Hier liegen hunderte Leichen“
Erdbeben in der Türkei – war die Katastrophe vorhersehbar?

Lesezeit 5 Minuten
07.02.2023, Türkei, Adana: Mitglieder eines Rettungsteams tragen den Körper einer Person, die in den Trümmern eines zerstörten Gebäudes gefunden wurde. Rettungskräfte suchen weiterhin nach Überlebenden in den Trümmern tausender Gebäude, die durch ein starkes Erdbeben und mehrere Nachbeben, die die Osttürkei und das benachbarte Syrien erschütterten, eingestürzt waren.

Türkei, Adana: Mitglieder eines Rettungsteams tragen den Körper einer Person, die in den Trümmern eines zerstörten Gebäudes gefunden wurde.

Leichen auf den Straßen, Hilfeschreie aus Trümmerbergen, Obdachlose im Schnee, Plünderungen: Die Lage im Südosten der Türkei ist weiterhin katastrophal. Geologen warnten schon länger vor der Gefahr.