In Panik geraten22-Jähriger stirbt bei Badeunfall in Nordrhein-Westfalen

Lesezeit 1 Minute
Datteln Hamm Kanal PA 250722

Datteln-Hamm-Kanal (Archivbild)

Hamm – Ein 22-Jähriger ist beim Baden im Datteln-Hamm-Kanal in Nordrhein-Westfalen ums Leben gekommen. Er stieg zusammen mit einem 56 Jahre alten Bekannten am Sonntagnachmittag bei Hamm-Uentrop in ein Wendebecken des Kanals, wie die Polizei mitteilte. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, ereignete sich der Unfall in direkter Nähe zum RWE-Kraftwerk in Hamm.

Für den Ein- und Ausstieg hatten die beiden Männer ein Seil an Land fixiert. Im Wasser geriet der 22-Jährige allerdings in Panik und konnte das Becken aus eigener Kraft nicht mehr verlassen. Der 56-Jährige versuchte den jungen Mann zu retten - jedoch vergeblich. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Taucher der Feuerwehr entdeckten den 22-Jährigen schließlich leblos und bargen ihn. „Der Tote ist bekannt, seine Personalien stehen fest“, bestätigte die Polizei gegenüber „Bild“. Die Todesursache werde nun ermittelt. (das/dpa)

Rundschau abonnieren