NachwuchsstarSchauspieler Joey Morgan stirbt mit 28 Jahren

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Joey Morgan im Film „Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse“

Köln – Schauspieler Joey Morgan ist im Alter von nur 28 Jahren gestorben. Das teilte Regisseur Christopher Landon am späten Freitagabend via Twitter mit.  Der 46-Jährige arbeitete unter anderem beim Film „Scouts vs. Zombies – Handbuch zur Zombie-Apokalypse“ mit Morgan zusammen.

Durch seine Rolle in der Horrorkomödie, die 2015 in die Kinos kam, wurde Morgan einem größeren Publikum bekannt. „Joey Morgan trat vor fast neun Jahren in mein Leben. Er war ruhig, lustig, intelligent und nachdenklich“, schrieb Landon bei Twitter. „Und als die Kameras liefen, hatte er eine große Ausstrahlung. Er ist heute gestorben und die Nachricht ist herzzerreißend. Es ist mir eine Ehre, ihn gekannt zu haben“, so Landon weiter.

Mehrere Medien berichteten übereinstimmend über den Tod des Schauspielers. Die Zeitung „The Hollywood Reporter“ zitiert aus einem Statement eines Sprechers: „Es war ein Schock und hat uns alle, die wir ihn liebten, erschüttert.“

Schauspiel-Kollegen und Fans nehmen Abschied

Mehrere Schauspielkollegen nahmen in sozialen Netzwerken Abschied von Joey Morgan. Eloy Lara, die bei „Scouts vs. Zombies“ an der Seite von Morgan spielte, schrieb via Twitter: „Er gab mir nichts als Liebe. Was für eine magische Zeit das war. Ich vermisse und liebe euch alle. Wir beten für unseren gefallenen Bruder.“ Auch Lukas Gage, der ebenfalls in der Horrorkomödie mitwirkte, äußerte sich via Twitter: „Er ist viel zu früh gegangen. Er war ein toller Mensch.“

Auch Fans trauerten in sozialen Netzwerken um Morgan. „Er ist viel zu früh von uns gegangen. So eine tolle Person. Ruhe in Frieden, Joey“, heißt es dort. „Schreckliche Nachrichten. Seine Darbietung in Scouts war absolut brillant und Comedy-Gold. Ruhe in Frieden, Joey“, schreibt ein anderer Nutzer. „Er war extrem lustig im Film „Scouts“ und wird niemals vergessen werden“, heißt es weiter.  

Weitere Projekte Morgans waren unter anderem die US-amerikanische Filmkomödie Flower aus dem Jahr 2017, in der er an der Seite von Zoey Dutch spielte, und der Film „Sierra Burgess Is a Loser“ (2018) mit Shannon Purser. Zuletzt spielte er im Abenteuerfilm „Max Reload and the Nether Blasters“ (2020) mit. (red)

Rundschau abonnieren