Kollision auf KreuzungZwei Menschen sterben nach Autounfall in Kleve – weitere Verletzte

Lesezeit 1 Minute
Zwei Polizisten stehen vor einem Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht.

Zwei Polizisten stehen vor einem Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht.

Aus noch unbekannten Gründen sind ein Lastwagen und ein Kleintransporter in der Nacht zu Freitag in Kleve zusammengestoßen. 

Zwei Insassen eines Kleintransporters sind bei der Kollision ihres Fahrzeugs mit einem Lkw in Kleve gestorben. Der Lastwagen und der Transporter seien in der Nacht zum Freitag aus zunächst unbekannten Gründen auf einer Kreuzung zusammengestoßen, sagte ein Sprecher der Polizei Kleve am Morgen.

Eine Frau und ein Mann, die ebenfalls in dem Kleintransporter gesessen hatten, wurden nach Angaben des Polizeisprechers schwer verletzt. Der Lkw-Fahrer habe leichte Verletzungen erlitten. Die Polizei sperrte die Kreuzung für die Zeit der Unfallaufnahme.

Wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte, hat der Lkw den Kleinbus nach der Kollision gegen eine Gebäudeecke gedrückt. Die beiden Schwerverletzten wurden durch die Feuerwehr aus dem stark verformten Kleinbus befreit. Die verbleibenden zwei Menschen konnten demnach nur noch tot geborgen werden. Bei dem Einsatz habe sich ein Feuerwehrmann die Hand gebrochen. (dpa)

Rundschau abonnieren