Abo

Öffentliche RügeGünther Klum kritisiert Enkelin Leni Klum

Lesezeit 2 Minuten
Leni Klum und Heidi Klum auf dem roten Teppich.

Mutter und Tochter: Leni Klum (l.) und ihre berühmte Mutter Heidi Klum bei einem Event in New York. (Archivfoto)

Nicht alles, was die Tochter von Heidi Klum macht, scheint Opa Günther Klum zu gefallen.

Um ihren Lebensunterhalt in New York und Los Angeles zu finanzieren, nutzt Leni Klum ihren Instagram-Account mit 1,7 Millionen Followerinnen und Followern, um regelmäßig Produktwerbung zu platzieren. Unter ihrem letzten Post hat sich ihr Opa Günther Klum zu Wort gemeldet – und die Tochter von Heidi Klum ermahnt. 

Die 18-Jährige hat einen Vertrag mit der Luxusmarke Dior und wirbt auf Instagram mit typischen Werbetexten, die für ihre internationalen Fans auf Englisch verfasst sind. Günther Klum scheint damit nicht ganz einverstanden zu sein. 

Günther Klum ermahnt Enkelin Leni Klum bei Instagram

„Nach einem langen Uni-Tag, an dem ich mich mit Freunden treffe und meine Hausaufgaben erledige, wenn ich wirklich Zeit für mich brauche, lasse ich den Tag entspannt ausklingen und kümmere mich um meine Haut. Ein wesentlicher Bestandteil meiner Hautpflege-Routine: Capture Totale Le Sérum, das meine Haut aufpolstert, strafft und mit Feuchtigkeit versorgt! Du solltest es unbedingt ausprobieren“, wirbt Leni Klum, die in New York Interior Design studiert, auf Englisch, ihrer Muttersprache.

Günther Klum hat eine ganz andere Vorstellungen. „Schön wäre, wenn Du auch in Deutsch posten würdest“, kritisiert der Vater von Heidi Klum das letzte Posting von Leni Klum, auf dem das Nachwuchsmodel für ein Gesichtsserum wirbt. Mehr als 360 Userinnen und User (Stand Mittwochmorgen) gefällt das, was der Manager aus Bergisch Gladbach angemerkt hat.

Leni Klum: Günther Klum rudert anschließend zurück

Gegenüber RTL ruderte Günther Klum inzwischen schon etwas zurück. „Leni ist in Deutschland so bekannt wie in den USA, daher ist es charmant, auch schon mal in Deutsch zu posten“, sagt er dem Kölner Privatsender. Sein Posting sei nur „eine kleine Anregung“ an seine Enkelin gewesen.

Leni Klum ist die älteste Tochter von Heidi Klum

Leni Klum, die vor drei Jahren auf dem „Vogue“-Titelbild der Weltöffentlichkeit vorgestellt wurde, ist die älteste Tochter der Macherin von „Germanys Next Topmodel“. Seitdem erobert Leni Klum, die bei „Dior“ unter Vertrag steht, die Modewelt.

Lenis Vater ist Flavio Briatore, mit dem ehemaligen F1-Manager war Heidi Klum damals zusammen. Das Promi-Paar trennte sich noch während Klums Schwangerschaft im Jahr 2004. (mbr)

Rundschau abonnieren