Moderatorin amüsiert„Siegfried und Joy“ unterbrechen ZDF-Aufzeichnung mit Zaubertrick

Lesezeit 2 Minuten
Siegfried und Joy zaubern bei einem Auftritt 2022. In London haben sie dem ZDF einen Streich gespielt. (Symbolbild)

Siegfried und Joy zaubern bei einem Auftritt 2022. In London haben sie dem ZDF einen Streich gespielt. (Symbolbild)

Ein Magier-Duo hat sich mitten in einer ZDF-Aufzeichnung einen Scherz erlaubt. Die Leiterin des ZDF-Studios in London musste am Ende selbst lachen.

Das Magier-Duo Siegfried und Joy hat sich einen Scherz erlaubt. Mitten in einer ZDF-Aufzeichnung führten die Künstler einen ihrer Zaubertricks vor. Hilke Petersen, Leiterin des ZDF-Studios in London, reagiert gelassen.

Während einer Live-Schalte zu einer ZDF-Aufzeichnung in London kam es am Dienstag zu einem Zwischenfall. Zwei Männer in Glitzeranzügen tauchten plötzlich hinter Hilke Petersen, Leiterin des ZDF-Studios in London, auf. Diese sprach gerade über den Ukraine-Krieg, unterbricht ihren Satz allerdings, als sie merkt, dass hinter ihrem Rücken etwas vor sich geht.

Magie-Duo „Siegfried und Joy“ unterbricht ZDF-Aufzeichnung in London

Die Männer haben ein großes goldenes Tuch dabei, mit dem einer der beiden den anderen verhüllt. Nach wenigen Sekunden der „Zauberei“ ist der Trick vollführt, einer der Männer lüftet den Vorhang, sein Kollege befindet sich nicht mehr dahinter, sondern in der wenige Meter entfernt stehenden Telefonkabine.

Während das Magie-Duo seinen Trick feiert und dann ebenso schnell wieder verschwindet wie es gekommen ist, kann sich auch die Hilke Petersen ein Lächeln ob der dilettantischen Durchführung nicht verkneifen. Die Leiterin des ZDF-Studios in London reagiert gelassen, hält kurz inne und urteilt dann: „Magic, it’s Magic“.

„Siegfried und Joy“ platzen in ZDF-Aufzeichnung: Magie sind bekannt

Die beiden Künstler sind keine Unbekannten. Es handelt sich um die Berliner Joy Leslie und Siegfried d'Amour, die sich nicht allzu ernst nehmen und mit ihren anarchischen Tricks als „Siegfried und Joy“ Tausende Fans begeistern. Die beiden touren sogar mit einer eigenen Show durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zwischen dem 19. und 21. Februar standen mehrere Auftritte im Rahmen ihrer Show „Las Vegas in London“ in der englischen Hauptstadt an.

Wie Videos auf dem Instagram und Youtube zeigen, haben die beiden auch schon an der US-Version von „Das Supertalent“ teilgenommen. Dort verkündeten sie, dass sie „die neuen Superstars der Magie“ seien und brachten die Juroren um Heidi Klum mit ihren Tricks ebenfalls zum Lachen.

Das ZDF-Studio in London nahm die Aktion mit Humor. Auf Twitter veröffentlichte es am Dienstag einen Clip des magischen Moments und schrieb dazu: „Uns wurde heute ein Streich von Siegfried und Joy gespielt“.

Bei den Nutzerinnen und Nutzern kam die Aktion ebenfalls gut an. Viele äußerten Sympathien für „Siegfried und Joy“, lobten aber ebenso Hilke Petersen für ihre lockere Reaktion. (pst)

Rundschau abonnieren