Der mutmaßliche Täter soll einen 54-Jährigen getötet haben. Zwei Männer sollen von dem 77-Jährigen lebensgefährlich verletzt worden sein.
Lunge auf Wertstoffhof durchschossenTödliche Schüsse in Hagen – 77-Jähriger befindet sich in U-Haft

Hintergrund der Tat könnten gemäß der Polizei „geschäftlichen und familiären Beziehungen“ zwischen Opfern und Schützen sein.
Copyright: Bernd Thissen/dpa
Nach den tödlichen Schüssen auf einem Wertstoffhof in Hagen ist der 77 Jahre alte Tatverdächtige in Untersuchungshaft genommen worden. Das teilte eine Sprecherin der Polizei am Montag auf Anfrage mit.
77-Jähriger in Hagen soll einen 54-Jährigen getötet und zwei weitere Männer schwer verletzt haben
Der Mann soll am Freitag in einem Gebäude auf dem Wertstoffhofgelände einen 54-Jährigen getötet und zwei weitere Männer lebensgefährlich verletzt haben. Als mutmaßliche Tatwaffe ist am Tatort eine Pistole sichergestellt worden. Die beiden Verletzten waren nach ihrer Behandlung auf Intensivstationen in einem stabilen Zustand.
Zum konkreten Motiv könne man noch keine Angaben machen, sagte die Sprecherin. Der Hintergrund liege womöglich in „geschäftlichen und familiären Beziehungen“ zwischen dem mutmaßlichen Schützen und den Opfern. Laut Obduktion waren Durchschüsse von Lunge und Lungenarterie die Todesursache, wie die Polizei weiter mitteilte. (dpa)