Westküste der USAWasserflugzeug mit zehn Insassen abgestürzt – neun Personen vermisst

Lesezeit 1 Minute
Wasserflugzeug 050922

Einsatzkräfte suchen an der Absturzstelle des Wasserflugzeugs.

Washington – Beim Absturz eines Kleinflugzeugs vor der Küste der Nordwestküste der USA ist mindestens ein Insasse ums Leben gekommen, neun weitere wurden noch vermisst. Nach Angaben der Küstenwache war das Wasserflugzeug am Sonntag auf dem Weg von der Inselgruppe San Juan (Bundesstaat Washington) zum internationalen Flughafen Seattle Tacoma, als es in der Nähe der Flussmündung Puget Sound abstürzte.

USA: Küstenwache sucht nach neun Vermissten

Die Ursache für das Unglück war zunächst unklar. Die Küstenwache konnte nach eigenen Angaben nur ein Todesopfer an der Absturzstelle bergen. Nach den neun Vermissten werde noch gesucht. Unter ihnen war demnach auch ein Kind. Laut der Website FlightRadar 24 war die mutmaßliche Unglücksmaschine, ein einmotoriges Propellerflugzeug, 55 Jahre alt. (afp)

Rundschau abonnieren