Auto prallt gegen BaumMann bei Unfall in Wipperfürth schwer verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Das Fahrzeug kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Wipperfürth – Bei einem Unfall, der sich am Mittwoch gegen 9.35 Uhr auf der Egener Straße (Kreisstraße 13) in Oberröttenscheid ereignet, wurde der 28-jährige Fahrer schwer verletzt. Laut Polizei war der Mann von Wipperfürth aus in Fahrtrichtung Radevormwald unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache auf gerader Strecke die Kontrolle über den Wagen verlor. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Der Aufprall war so heftig, dass ein Teil der Baumkrone abriss. Bei der Kollision wurde die Fahrgastzelle des Wagens so stark beschädigt, dass der schwer verletzte Mann aus Radevormwald in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die alarmierte Feuerwehr setzte hydraulische Rettungsgeräte ein, um den Verunglückten zu befreien und möglichst schonend aus dem Auto zu retten. Dabei erfolgte die Bergung in enger Absprache mit dem Notarzt und wurde über die Fahrerseite durchgeführt. Die Feuerwehrleute mussten die B-Säule und die hintere Tür entfernen, um zu dem Verletzten gelangen zu können.

Nach der Rettung wurde der 26-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Weil es bei der Unfallaufnahme Anhaltspunkte auf Alkoholeinfluss bei dem Fahrer gab, veranlasste die Polizei die Entnahme einer Blutprobe und stellte den Führerschein sicher. Die Wipperfürther Feuerwehr war mit sieben Einsatzfahrzeugen vor Ort. Nach rund 1,5 Stunden war der Einsatz für die eingesetzten Kräfte beendet. (lz)

Rundschau abonnieren