Ein leuchtendes Farbenmeer138 geschmückte Trecker bei Lichterfahrt in Lindlar

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Hunderte Zuschauer standen in den Orten entlang der Route und winkten den Fahrern zu.

Lindlar – 138 Trecker, Radlader und Lastwagen sind am Samstagabend Lichterfahrt im Rahmen der Aktion „Ein Funke Hoffnung“ der Initiative „Land-schafft-Verbindung“ bunt beleuchtet durch Lindlar gefahren, wie Mit-Organisator Fabian Löhr berichtet. Hunderte Zuschauer standen in den Orten entlang der Route und winkten den Fahrern zu, vereinzelt wurde auch „Kamelle“ gerufen.

Das schlechte Wetter tat der Stimmung keinen Abbruch. „Eine super Aktion“, fand Marina Mizack, die mit ihrem Mann Michael und Enkel Leo zum Aufstellort nach Hommerich gekommen war. Der fast Zweijährige hatte die Augen weit aufgerissen. „Leo liebt Trecker“, so Mizack. Auch die Teilnehmer hatten  Spaß. Sechs Jungs vom Kegelclub „Gossy Bears“ aus Lindlar hatten einen Planwagen an einen Traktor gehängt und genossen die Fahrt bei einem Bier.

Von Hommerich ging die Fahrt über Schmitzhöhe und Hohkeppel nach Frielinghausen und von dort nach Lindlar, wo sie am Nordtor des Freilichtmuseums endete. Die zahlreichen Fahrzeuge und Besucher verursachten mancherorten ein  Verkehrschaos. Hohkeppel etwa war nach der Durchfahrt des Konvois komplett dicht. (ldi) Fotos: Nickel (2)/Lenzen

Rundschau abonnieren