LindlarMaskenpflicht im Freizeitpark aufgehoben

Lesezeit 1 Minute
Schild zur Maskenpflicht. (Symbolbild)

Schild zur Maskenpflicht. (Symbolbild)

Lindlar – Im Freizeitpark müssen ab sofort keine Masken mehr getragen werden. Wie die Verwaltung am Montagnachmittag mitteilte, hat Bürgermeister Dr. Georg Ludwig die Maskenpflicht aufgehoben, sie endete mit dem Ablauf des 17. Mai 2021. Hintergrund für die Entscheidung sind die niedrigen Corona-Infektionszahlen in Lindlar.

Dem Kreisgesundheitsamt wurden am Montag 18 positiv getestete Fälle gemeldet, die Infektionszahlen in der Gemeinde Lindlar sinken seit Tagen deutlich. Bürgermeister Ludwig dankte der Bevölkerung für die Geduld und Disziplin bei der Pandemiebewältigung. „Mit den niedrigen Infektionszahlen tragen wir dazu bei, dass die Inzidenz im Oberbergischen Kreis sinkt und die Chance auf weitere Öffnungsschritte wächst“, so der Bürgermeister.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Gemeinde Lindlar hatte Ende Februar 2021 die Maskenpflicht im Freizeitpark eingeführt, weil die Infektionszahlen stiegen und insbesondere an den ersten sonnigen Wochenenden zahlreiche Menschen in den Freizeitpark strömten. (red)

Rundschau abonnieren