Polizei sucht ZeugenUnbekannte sprengen Zigarettenautomat in Lindlar

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeiauto, an dem das Blaulicht leuchtet.

In Lindlar haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten gesprengt. (Symbolbild)

Gegen 2 Uhr wurde ein Zeuge von einem lauten Knall geweckt und hat den völlig zerstörten Automaten auf der Straße gesehen.

In der Nacht auf Donnerstag haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten an der Linder Straße in Lindlar-Linde gesprengt und geplündert. Ein Zeuge wurde laut Polizei gegen 2.05 Uhr von einem lauten Knall geweckt.

Als er nachschaute, sah er einen völlig zerstörten Zigarettenautomaten sowie einen Mann und eine Frau, die Sachen vom Boden aufhoben. Anschließend flüchteten die Unbekannten in Richtung Josefstraße. Kurz darauf fuhr ein großer Wagen, vermutlich ein SUV, mit hoher Geschwindigkeit davon.

Großer Wagen fuhr mit hoher Geschwindigkeit davon

Der Mann soll 30 bis 40 Jahre alt und etwa 180 cm groß und von normaler Statur sein. Er trug eine dunkle Winterjacke und eine weiße Mütze. Seine Begleiterin war ebenfalls 30 bis 40 Jahre alt, circa 170 cm groß und von normaler Statur. Auch sie trug eine dunkle Winterjacke. Beide sprachen akzentfreies Deutsch. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0 22 61/8 19 90. (cor)

Rundschau abonnieren