Trödelmarkt in WipperfürthFlohmarkt mit Abstand und Maske auf den Ohler Wiesen

Lesezeit 1 Minute
Händlerin mit Schutzvisier auf einem Trödelmarkt.

Händlerin mit Schutzvisier auf einem Trödelmarkt.

Wipperfürth – Raritätenjagd mit Maske: Auf den Ohler Wiesen findet nach der Corona-Pause wieder ein Trödelmarkt statt. Am Sonntag, 21. Juni, können Interessierte auf der Suche nach Sammlerstücken den Markt von 11 bis 17 Uhr besuchen.

Wegen Corona und den geltenden Hygiene- sowie Abstandsregeln wird der Markt dennoch etwas anders ablaufen als vor der Pandemie, berichtet der Veranstalter.

Getrennte Ein- und Ausgänge

So darf der Trödelmarkt nur über getrennte Ein- sowie Ausgangsbereiche betreten und wieder verlassen werden. Auf dem Markt müssen Besucher den Mindestabstand von 1,5 Metern einhalten und beim Stöbern eine Maske tragen, berichtet das Gummersbacher „Team 3“, das den Markt organisiert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dass der Markt auch mit Auflagen viele Besucher anlocken wird, davon gehen die Veranstalter aus. Gerade das Thema Nachhaltigkeit und Recycling habe in der Vergangenheit mehr Menschen auf die Trödelmärkte gelockt. 

Händler können sich noch anmelden

Wer am Sonntag auf den Ohler Wiesen in Wipperfürth selber etwas verkaufen möchte kann sich dazu noch kurzfristig anmelden. Die Anmeldungen und weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Veranstalter. (asq)

Rundschau abonnieren