Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Versuchter Raubüberfall auf TankstelleLindlarerin schlägt Maskierte in die Flucht

Lesezeit 1 Minute
1411_ueberfall_lindlar_lb02

Lindlar – Drei Unbekannte haben am Montagabend versucht, die Freie Tankstelle in Lindlar-Frielingsdorf (Oberbergischer Kreis) zu überfallen. Wo mit das Trio offenbar nicht rechnete, war die resolute Chefin: Sie schlug die Maskierten kurzerhand in die Flucht.

Kurz nach 19 Uhr haben die drei unbekannten Täter versucht, die Tankstelle an der Montanusstraße auszurauben. Die Polizei bestätigte am Montagabend den Einsatz und die Fahndung nach dem Trio.

1411_ueberfall_lindlar_lb01

Die Täter flohen nach dem gescheiterten Überfall in unbekannte Richtung. „Sie haben nichts bekommen“, sagt Tankstellen-Chef Maic Krist nach dem Überfall.Das ist wohl vor allem seiner Frau Leila zu verdanken, die die Täter kurzerhand aus dem Laden geworfen hat. „Unsere andere Tankstelle in Engelskirchen-Wiehlmünden ist schon zwei mal überfallen worden“, berichtet Leila Christ. „Da reichte es mir“, erklärt die 51-Jährige.

Zum Zeitpunkt des Überfalls stand der Auszubildende Daniel Boskovich alleine hinter dem Kassentresen der Tankstelle. „Plötzlich standen da drei Männer, alle maskiert“, berichtet Leila Krist, die wenige Meter entfernt im Verkaufsraum zu tun hatte. Als sie die drei Maskierten sah, sei sie auf sie losgestürmt und habe so die drei Unbekannten in die Flucht geschlagen.