Unfall in Wipperfürth22-jähriger Autofahrer kommt von Straße ab und prallt gegen Baum

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

22-jähriger Autofahrer kommt in Egen-Gardeweg von der Straße ab und prallt gegen einen Baum.

Wipperfürth-Egen – Bei einem Alleinunfall am späten Freitagabend hat sich ein 22-jähriger Autofahrer aus Wipperfürth schwer verletzt. Ein Rettungswagen brachte ihn in eine Klinik nach Wuppertal. Der Unfall geschah gegen 23.30 Uhr.

Laut Polizei kam der junge Mann aus ungeklärter Ursache in Egen-Gardeweg von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren auch die Löschgruppe Egen und der Löschzug Wipperfürth mit sieben Fahrzeugen im Einsatz.

Bei der Erstmeldung ging die Leitstelle davon aus, dass der junge Mann in seinem Wagen eingeklemmt war. Doch die Feuerwehr konnte auf Rettungsschere und Spreizer verzichten, zusammen mit den Rettungsdienst gelang es, den Verletzten schonend zu bergen. Zudem leuchtete die Feuerwehr die Unfallstelle aus, die Einsatzkräfte fingen ausgelaufendes Benzin und Öl auf. (cor)

Rundschau abonnieren