Digitale PräsenzTourismusverband gibt Hotels und Gaststätten Hilfestellung

Wanderer sind eine Zielgruppe der Gastronomen, wenn sie wieder öffnen dürfen.
Copyright: Ketz/Das Bergische
Wipperfürth/Lindlar – Der digitale Weg zum Kunden ist keine Option mehr, sondern ein Muss – so steht es im Vorwort des neuen „Leitfaden zum Thema Onlinepräsenz“, den die Tourismusgesellschaft „Das Bergische“ jetzt gemeinsam mit den Wirtschaftsförderungen aus Oberberg und Rhein-Berg herausgegeben hat.
Die 32-seitige Broschüre richtet sich explizit an Hoteliers und Gastronomen – und warnt diese davor, mangels eigener attraktiver Online-Präsenz dauerhaft abgehängt zu werden. Der Leitfaden gibt Tipps für die Nutzung von Website, sozialen Netzwerken und Smartphone-Messengern. Anhand einer Checkliste können die Nutzer ihre Hauptzielgruppe bestimmen und bekommen geeignete Wege gezeigt, wie man für sich wirbt.
Das könnte Sie auch interessieren:
Der Leitfaden ist ab sofort bei den Wirtschaftsförderungsgesellschaften von Oberberg und Rhein-Berg Kreise bestellbar und kann aus dem Internet heruntergeladen werden. (sfl)