Lebensmittel für FlutbetroffeneTafel in Wipperfürth verteilt Spenden

Lesezeit 1 Minute
Lebensmittelausgabe bei der Tafel.

Lebensmittelausgabe bei der Tafel.

Wipperfürth/Hückeswagen – Für die von der Unwetterkatastrophe betroffenen Menschen in Wipperfürth und Hückeswagen bietet die Wipperfürther Tafel am kommenden Mittwoch, 28. Juli, die Ausgabe von Lebensmitteln an. Darauf hat Jutta Kups vom Leitungsteam der Tafel jetzt hingewiesen.

Die Tafel habe zusätzliche Lebensmittelspenden für die Opfer der Flutkatastrophe in Wipperfürth und Hückeswagen erhalten. Und die gebe man natürlich gerne direkt an die Betroffenen weiter, sagt Kups. Das Ausgabe-Team der Tafel bittet darum, bei der Abholung der Lebensmittel einen FFP2-Mund-Nasen-Schutz zu tragen und die vorgeschriebenen Mindestabstände einzuhalten. Im Wartebereich ist der Mund-Nasen-Schutz nicht erforderlich.

Öffnungszeiten bis 15.30 Uhr verlängert

Die reguläre Lebensmittelausgabe für die Kunden der Tafel findet an diesem Tag zu den üblichen Zeiten statt. Das Organisationsteam weist daraufhin, dass sich die Zeiten nach hinten verschieben könnten. Die Öffnungszeit wurde für die Hochwasserbetroffenen aus der Region entsprechend bis 15.30 Uhr verlängert.

Öffnungszeiten und Anfahrt

Die Wipperfürther Tafel befindet sich im Erdgeschoss des Hochhauses, Memellandstraße 2.

Die Ausgabe der Lebensmittel an die Flutbetroffenen aus Wipperfürth und Hückeswagen erfolgt am Mittwoch von 12 bis 15.30 Uhr.

Die Tafel sucht aktuell auch noch weitere Helfer für Montag und oder Mittwoch. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage. (lz)

Rundschau abonnieren