Polizei bittet um HinweiseUnbekannte klauen in Wipperfürth komplette Sauna

Lesezeit 1 Minute
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße.

Die entwendete mobile Sauna bestand aus einem Saunazelt und einem Saunaofen. (Symbolfoto)

Außergewöhnliches Diebesgut: Zwei unbekannte Männer haben am Mittwoch in Ohl eine komplette Sauna gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ob die Unbekannten ins Schwitzen kommen wollten und vorsätzlich aktiv wurden, oder einfach eine Gelegenheit genutzt haben, das können nur die Täter selber beantworten. Wie die Polizei mitteilt, haben zwei Männer am Mittwoch gegen 18 Uhr in Ohl eine komplette Sauna gestohlen. Dabei handelt es sich um eine mobile Anlage, die aus einem Saunazelt und einem Saunaofen besteht. Die Teile waren in einer Einfahrt an der Rosenstraße abgelegt worden.

Zeugen beobachteten zwei Männer, die mit einem weißen Kastenwagen vorfuhren, die Sauna in das Fahrzeug packten und dann wieder davon fuhren. Laut Beschreibung der Zeugen sollen die Täter etwa 1,80 Meter bis 1,90 Meter groß sein und eher ein südeuropäisches Aussehen haben. Der Tatzeitraum liegt zwischen 18 Uhr und 18.30 Uhr.

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Rufnummer 0 22 61/ 81-990. (lz)

Nachtmodus
Rundschau abonnieren