WipperfürthVerstöße gegen Maskenpflicht in der Helios-Klinik

Lesezeit 1 Minute
Maske Symbolbild

Symbolbild

Wipperfürth – Besuche in der Helios-Klinik Wipperfürth sind unter Auflagen möglich. Diese Regelung ist aber in Gefahr. Wie die Klinik in einer Pressemitteilung schreibt, habe die Zahl der unvorsichtigen Angehörigen in den vergangenen Wochen zugenommen.

„Besonders das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes wurde dabei vernachlässigt“, erklärt Adrian Borner, Geschäftsführer der Klinik. Falls sich die Verstöße gegen die gängigen Hygiene- und Abstandsregeln häuften, müsse man über ein erneutes Besuchsverbot nachdenken. „Dies möchten wir solange wie möglich vermeiden“, betont Borner und appelliert an die Einhaltung der Maßnahmen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Seit dem Frühjahr gilt in der Klinik eine Maskenpflicht für Mitarbeiter, Patienten und Besucher. Patienten, die sich alleine in ihrem Zimmer aufhalten, dürfen die Maske abnehmen. Kommt Besuch, müssen Patient und Besucher eine Maske tragen und mindestens 1,5 Meter Abstand halten. Jeder Patient darf pro Tag für maximal eine Stunde Besuch empfangen, und zwar nur zwischen 15 und 17 Uhr. (cor)

Rundschau abonnieren