Rheinische TafelFantasievolle Gastronomie im Restaurant „In der Delling“

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Restaurantinhaber und Ehepaar: Nadine Schwarz, Shinu Kavelil.

Kürten – Wer kennt schon den Kürtener Ortsteil Delling? Diese Wissenslücke lässt sich mit einem Ausflug ins Bergische beheben. Der Lohn sind nicht nur pure Natur und schöne Wanderwege, sondern auch die Möglichkeit, Nadine Schwarz und Shinu Kavelil kennenzulernen.

Mutiger Schritt des jungen Paares

Das Ehepaar bewirtet das Restaurant „In der Delling“. Mag sein, dass es dem einen oder anderen Einheimischen zunächst ungewöhnlich vorkam, dass sich ein so junges Paar vor zweieinhalb Jahren zutraute, weit draußen außerhalb der Ballungsgebiete ihre Vorstellungen von einer zeitgemäßen, bodenständigen und fantasievollen Gastronomie umzusetzen.

Doch sie sind längst angekommen. „Wir haben uns hier sofort wohlgefühlt“, sagen beide mit einer Stimme. Und so führte ihr Weg über Burscheid und Kerala (indischer Bundesstaat), über Maria Laach und die Malediven nach Delling. „Die Kombination von Gemütlichkeit, bergischer Idylle und ein wenig heiler Welt hat uns gleich gefangengenommen“, erinnert sich die 33-jährige.

Rolle als Gastgeberin gefällt ihr

Shinu Kavelils Reich ist die Küche, während Nadine Schwarz den Service leitet und als Konditorin für den nachmittags präsentierten Kuchen verantwortlich ist. Bei aller Zuneigung für das süße Backwerk, ist ihr mittlerweile die Rolle der Gastgeberin fast noch bedeutender. Vor allem die Weinberatung wurde zur Passion. Entsprechend kundig ist die Auswahl. Beim Weißwein dominieren deutsche Tropfen, während bei den Roten Ausflüge nach Frankreich, Spanien und Italien erlaubt sind.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch die antialkoholische Getränkeauswahl mit Fruchtschorlen von Lütts Landlust, Limonaden von Wostok oder Lilamonade sowie Teespezialitäten von Ronnefeldt setzt Akzente. Das Speiseangebot wechselt alle zwei Monate. Zu den Konstanten gehört das Dellinger Schnitzel, das Shinu Kavelil mit einer Malzschrotpanade aus Dinkel und Paniermehl zubereitet und mit Champignon-Rahmsauce, Salat und Bratkartoffeln für 15,90 Euro kombiniert.

Auf jeder Speisekarte huldigt der Koch zudem seiner Herkunft mit einem indischen Gericht. So reicht die kulinarische Palette von Murg Palak, einem Hähnchencurry mit Spinatsoße und Basmatireis (15,50 Euro) bis hin zu konfierter Gänsekeule mit Apfel-Preiselbeerrotkohl, Kartoffelklößen und Beifuß-Orangenjus (23,50 Euro).

Adresse: Delling 12, 51515 Kürten Öffnungszeiten: dienstags bis samstags von 12 bis 22 Uhr und sonntags von 10.30 bis 22 Uhr Telefon: (02268) 8011440 Mehr Informationen finden Sie hier: inderdelling.com

Rundschau abonnieren