246 Tests durchgeführt15 Coronavirus-Infizierte in Köln registriert

Lesezeit 1 Minute
Coronatest

Eine Probe mit einem Nasenabstrich eines Patienten wird für den Test vorbereitet (Symbolbild)

In Köln sind bis zum gestrigen Donnerstag 15 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Keiner von ihnen befindet sich im Krankenhaus, sie alle sind in häuslicher Quarantäne. Dort werden sie durch Mitarbeiter des Gesundheitsamts betreut.

Sieben der 15 Fälle haben einen Bezug nach Heinsberg, vier ins Ausland. Bei einem Fall konnte nicht nachgewiesen werden, wo die Ansteckung erfolgte. In drei weiteren Fällen wird noch ermittelt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Unter den Feuerwehrmännern der Feuerwache Weidenpesch gab es keine erneuten Erkrankungen. Dort sind vier Mitarbeiter, die nicht in Köln wohnen, mit dem Coronavirus infiziert. 30 Kontaktpersonen sind in häuslicher Quarantäne.

Im Diagnosezentrum, das seit Montag auf dem Gelände der Uniklinik in Betrieb ist, wurden 246 Menschen getestet. Sie waren dorthin geschickt worden, weil ein Risiko bestand. (dha)

Rundschau abonnieren