Attacke am EbertplatzLebensgefährlich verletzt – Neue Details über Gewalttat bekannt

Lesezeit 1 Minute
angriff ebertplatz

Die Polizei sicherte den Tatort.

Köln – Nach der erneuten Gewalttat am Ebertplatz sind neue Details bekannt geworden: Wie Polizei und Staatsanwaltschaft bestätigten, ist das Opfer (34) mit einer abgebrochenen Bierflasche lebensgefährlich verletzt worden. Ermittler sprachen von einer „tiefen Wunde“ im Bauchbereich. Der mutmaßliche Angreifer (25) hatte sich laut Polizei eine abgestellte Bierflasche genommen und soll damit nach einem lautstarken Streit sein Opfer angegriffen haben. Der 34-Jährige und der 25-Jährige hatten sich zuerst im Eingangsbereich der U-Bahn-Station gestritten, dann verlagerte sich die Auseinandersetzung in die unterirdischen Gänge des Ebertplatzes.

Das könnte Sie auch interessieren:

Damit ist erneut bei einer Bluttat am Ebertplatz eine zerschlagene Bierflasche als Waffe eingesetzt worden. Auch bei dem tödlichen Angriff im Sommer 2019 soll der Angreifer die scharfen Überreste einer Bierflasche genutzt haben. Bei dieser Auseinandersetzung starb ein 25 Jahre alter Mann. Der Fall wird gerade vor dem Landgericht verhandelt. (ta)

Rundschau abonnieren