Nach Taser-Einsatz gestorbenIdentität des Toten vom Kölner Bordell ist geklärt

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizeibeamter hält im Rahmen der Pressekonferenz des Polizeipräsidenten einen Taser 7 in der Hand.

Ein Polizeibeamter hält einen Taser 7 in der Hand. (Symbolbild)

Bei dem nach einem Taser-Einsatz der Polizei gestorbenen Mann handelt es sich um einen 41 Jahre alten Mann aus Kroatien.

Nach dem Tod eines Freiers in einem Bordell im Kölner Kuniberts-Viertel ist der Mann identifiziert. Dies teilte die Kölner Staatsanwaltschaft mit. Es handele sich um einen 41 Jahre alten Mann aus Kroatien. Die Wohnanschrift sei nicht geklärt. Der Mann wollte eine Prostituierte mit Zloty bezahlen, aber die Frau lehnte ab. „Es sind Fingerabdrücke des Verstorbenen genommen worden“, sagte ein Polizeisprecher der Rundschau.

Nach Angaben der Polizei hatte der Mann in der Nacht zum vergangenen Sonntag in den Räumen der Prostituierten randaliert. Die alarmierte Polizei setzte einen Taser (Elektroschock-Waffe) ein. Weil sich der Mann nicht beruhigte, verabreichte ein Notarzt ihm ein Beruhigungsmittel. Kurze Zeit später starb der Randalierer im Krankenhaus. Staatsanwaltschaft und Polizei prüfen nun den Vorfall und haben Ermittlungen eingeleitet. Die Obduktion ergab zunächst keine Hinweise auf die Todesursache, so die Staatsanwaltschaft. (ta)

Rundschau abonnieren