Einsätze am WochenendePolizei jagt mehrere Brandstifter in Köln

Lesezeit 1 Minute
Nur noch Schrottwert haben diese beiden Autos, die Unbekannte in der Nacht zum Sonntag in Westhoven angezündet hatten.

Nur noch Schrottwert haben diese beiden Autos, die Unbekannte in der Nacht zum Sonntag in Westhoven angezündet hatten.

Mit gleich mehreren Brandstiftungen am Wochenende im Stadtgebiet muss sich die Kölner Polizei befassen. Es brannten mehrere Autos, Mülltonnen und in einem Lagerbereich des Hauptgebäudes am Tanzbrunnen ging eine Müllpresse in Flammen auf. Es entstand außerdem ein erheblicher Sachschaden am Gebäude.

In der Nacht zum Sonntag brannte es an der Deutz-Mülheimer-Straße in Höhenberg kräftig an einer Hauswand. Angezündet wurde eine Großmülltonne und zwei weitere Tonnen. Bereits in der vergangenen Woche hatte es dort gebrannt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ebenfalls in der Nacht zum Sonntag zündeten Unbekannte am Ziegelweg in Westhoven zwei Fahrzeuge an, die vollständig ausbrannten. Vier weitere Autos wurden ebenfalls beschädigt. Diese Tat geschah gegen 2 Uhr. In Weiden an der Lübecker-Straße/Ecke Potsdamer Straaße wurde ein Mercedes Citan in Brand gesetzt. Der Wagen wurde zerstört. Am Tanzbrunnen waren Brandstifter ebenfalls sehr aktiv. Gegen 0.30 Uhr in der Nacht zum Montag zündete die Täter mehrere Mülltonnen an. In allen Fällen geht die Polizei von Brandstiftung aus. Zeugen, die in den Tatnächten verdächtige Personen gesehen haben oder Hinweise zum Tatgeschehen geben können, können sich unter Telefon 229-0 melden. (ta)

Rundschau abonnieren