Festnahme nach versuchtem TötungsdeliktKölner Messer-Angreifer ist erst 15 Jahre alt

Lesezeit 1 Minute
Der Messerangreifer aus Köln war erst 15 Jahre alt.

Der Messerangreifer aus Köln war erst 15 Jahre alt.

Nach dem versuchten Tötungsdelikt am Dienstagabend in Kalk haben Ermittler einer Mordkommission einen 15 Jahre alten Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.

Dem Jugendlichen wird vorgeworfen, bei der Auseinandersetzung am Rande des Bürgerparks einen 17-Jährigen leicht und einen 18-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt zu haben. Dem 18-Jährigen wurde ein Messer in den Rücken gerammt. „Das Opfer erlitt eine tiefe Stichverletzung“, hieß es von der Polizei.  

15-Jähriger aus Rath-Heumar

Ein Haftrichter schickte ihn am Donnerstag wegen versuchtem Totschlag in Untersuchungshaft. Bei weiteren Ermittlungen an der Wohnanschrift des 15-Jährigen im Stadtteil Rath-Heumar trafen Beamte der Kriminalpolizei am Freitagvormittag den Bruder (18) des Festgenommenen an. Der 18-Jährige soll ebenfalls bei der Auseinandersetzung am Dienstagabend beteiligt gewesen sein. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung. Die Beamten nahmen mit ins Präsidium.

In den vergangenen Wochen war es in Köln immer wieder zu Messerattacken unter Jugendlichen gekommen. 

Rundschau abonnieren