KarnevalDer Mottoschal wird zum Regenbogen

Alles so schön bunt hier: Die Regenbogen-Optik prägt die Vorderseite des Mottoschals für die neue Karnevalssession.
Copyright: Deiters
Köln – Ein blinkender Dom dient beim Jubiläums-Mottoschal für die bevorstehende Karnevalssession als auffälliges Bindemittel, um das wärmende Accessoire ordentlich festzurren zu können.
Schal in Regenbogen-Optik
Kostümhersteller Deiters hat mit Lizenz des Festkomitees wieder einen Schal entworfen – dieses Mal dominiert die Regenbogen-Optik. Deiters-Geschäftsführer Herbert Geiss und Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn wollen das Kleidungsstück, das sich in den vergangenen Jahren bei vielen Karnevalisten zum Sammlerobjekt entwickelt hat, kurz vor dem Elften im Elften offiziell präsentieren.
Der Regenbogen stehe für Vielfalt, Offenheit, Respekt und Stolz, heißt es. „Bunt, divers, Pride, Zesamme“ sind Schlagworte, die auf dem Dom am Rand des Schals zu lesen sind. Für 15 Euro ist der Schal ab sofort bei Deiters erhältlich, der Kinderschal kostet 11 Euro.
Teilerlös kommt Karnevals-Pänz zugute
Mit einem Teil der Einnahmen soll erneut der Karnevalsnachwuchs unterstützt werden. Unter allen Käuferinnen und Käufern sollen 111 jecke Preise verlost werden – darunter Wohnzimmerkonzerte Kölner Bands, Kostümgutscheine und Sitzungskarten.
Das könnte Sie auch interessieren:
Auf der Rückseite des Schals wird im Strickmuster das Logo des Festkomitees abgebildet. In diesem Jahr wird 200 Jahre Kölner Karneval gefeiert, das Festkomitee wurde 1823 gegründet.