Kölner RosenmontagRäuber-Sänger bringt Fastelovend in die Veedel

Lesezeit 1 Minute
Räuber VW Bulli

Sven West, Sänger der Räuber, zieht singend durch die Veedel. Und wird von den Fenstern aus bejubelt.

Köln – Während im Fernsehen die Übertragung des Kölner Rosenmontagszug im Miniaturformat läuft, zieht Räuber-Sänger Sven West singend durch die Veedel. Begleitet wird er von einem roten VW-Bus mit Lautsprechern auf dem Dach. Der Musiker singt live die Lieder von den Bläck Fööss, Querbeat und natürlich von den Räubern. Er freut sich, wenn die Menschen Fenster und Türen öffnen und mitsingen. In Klettenberg packten einige Jecke sogar die decke Trum aus und begleiteten Sven West. Für die spontane Aktion gab es reichlich Applaus.

Die Räuber hatten in besonderem Maße unter der Corona-Pandemie zu leiden. Denn Schlagzeuger Wolle Bachem hatte seinen Job als Musiker notgedrungen aufgegeben und war wieder in seinen erlernten Beruf als Innenausstatter zurückgekehrt.  

Rundschau abonnieren