MitsingkonzertBjörn Heuser verzichtet auf traditionellen Auftritt im Gaffel am Dom

Lesezeit 1 Minute
Er ist der Kölner Stadtmusikant, wie das aktuelle Album von Björn Heuser heißt. Krankheitsbedingt muss er auf seinne Auftritt im Gaffel am Dom verzichten.

Er ist der Kölner Stadtmusikant, wie das aktuelle Album von Björn Heuser heißt. Krankheitsbedingt muss er auf seinne Auftritt im Gaffel am Dom verzichten.

Erst dreimal musste Björn Heuser seine traditionellen Konzerte im Brauhau am Dom absagen. Heute ist es das vierte Mal in 16 Jahren.

Schon seit 16 Jahren animiert der kölsche Liedermacher Björn Heuser die Menschen im Brauhaus „Gaffel am Dom“ mit seiner Gitarre zum Mitsingen.  Am heutigen Freitagabend wird er sich von seinem Kollegen Max Biermann vertreten lassen. Denn Heuser leidet unter einem Magen-Darm-Infekt. In all den Jahren ist es erst die vierte Absage, ansonsten hat Heuser jeden Freitag zur Gitarre gegriffen und vor allem mit vielen Gästen der Stadt das kölsche Liedgut einstudiert.

Am 1. März erscheint auch das neue Studioalbum „Stadtmusikant“ von Björn Heuser, zu Wochenbeginn hatte er zahlreiche Medientermine absolviert und außerdem am Dienstagabend in der Volksbühne das Album vorgestellt. Irgendwo wird er sich dabei das Virus eingefangen haben. Max Biermann hat bereits mit Heuser gemeinsam auf der Bühne gestanden und spielt selbst hin und wieder in Kneipen. Sein Vater Kafi gehörte mehrere Jahre zu den Bläck Fööss.

Das Mitsingkonzert im Gaffel am Dom beginnt um 22.45 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Rundschau abonnieren