Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

KVB in KölnFußgänger am Heumarkt von Bahn tödlich verletzt

Lesezeit 1 Minute

Tödlicher Unfall am Heumarkt

An einem Fußgängerübergang am Heumarkt wurde ein Mann von einer KVB-Bahn erfasst.

Ein tödlicher Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag an der Haltestelle Heumarkt in der Kölner Altstadt. Ein Fußgänger wurde von einer KVB-Bahn erfasst und tödlich verletzt. 

Nach Angaben der Polizei soll der Mann vor dem dramatischen Vorfall mehrfach mit den Händen gegen die Scheiben der Bahn geschlagen haben. Anschließend sei der Mann offenbar angetrunken gegen die Bahn gefallen und dann überrollt worden, hieß es weiter. Der KVB-Fahrer bekam nach bisherigen Erkenntnissen den Unfall nicht mit und fuhr weiter in Richtung Deutz. Die Einsatzkräfte konnten den Toten noch nicht identifizieren. Nach einer ersten Einschätzung der Polizei vor Ort soll der Mann der Obdachlosen-Szene angehören. Zahlreiche Menschen bekamen am belebten Heumarkt den Unfall mit. Neun Personen sollten am Nachmittag von Notfallseelsorgern versorgt werden. Der Heumarkt wird bis zum Abend für den KVB-Verkehr gesperrt bleiben.

Die Bahnen der Linie 1 und 9 enden derzeit am Bahnhof Deutz beziehungsweise am Neumarkt. Die Linie 7 endet an der Deutzer Freiheit beziehungsweise bereits an der Haltestelle Aachener Straße/Gürtel. „Stattdessen nutzen Sie bitte zwischen Neumarkt und Bahnhof Deutz/Lanxess-Arena die Linien 3 und 4. Dort erreichen Sie wieder die Linien 1, 7 und 9“, teilt die KVB mit.