Bluttat am Ebertplatz24-Jähriger kommt nach Gewaltverbrechen in Haft

Lesezeit 2 Minuten
Der Ebertplatz ist immer wieder Ort blutiger Auseinandersetzungen

Der Ebertplatz ist immer wieder Ort blutiger Auseinandersetzungen

Ein 16 Jahre alter Jugendlicher war am Sonntagvormittag auf der Platzfläche so schwer verletzt worden, dass er notoperiert werden musste.

Nach dem erneuten Gewaltverbrechen am Ebertplatz kommt ein 24-Jähriger in Untersuchungshaft. Dies teilte die Polizei am Dienstagabend mit. Dem jungen Mann wird gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Ein 16 Jahre alter Jugendlicher war am Sonntagvormittag auf der Platzfläche so schwer verletzt worden, dass er notoperiert werden musste. Inzwischen befindet er sich auf dem Weg der Besserung.

Er hat bei einer Auseinandersetzung am Ebertplatz lebensgefährliche Verletzungen erlitten, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Das Opfer erlitt Stichverletzungen. Die Beamten konnten aufgrund von Bildern polizeilicher Videoüberwachung der Gegend schnell mutmaßliche Beteiligte ausfindig machen. Sie nahmen einen 24 Jahre alten Mann noch in Tatortnähe fest. Angreifer und Opfer sind am Ebertplatz häufig unterwegs, in den Stunden vor dem Vorfall sollen beide stundenlang gefeiert haben. Über die Hintergründe der Tat machten die Behörden zunächst keine Angaben.

Polizei sucht Tatverdächtigen

In einem weiteren gravierenden Vorfall am Ebertplatz forciert die Polizei die Fahndung nach einem Angreifer. Die Polizei sucht nach einem Tatverdächtigen, der am 10. Mai 2023 in der Zwischenebene der KVB-Haltestelle Ebertplatz einen 22 Jahre alten Mann mit einem Messer verletzt haben soll. Nach ersten Erkenntnissen soll der Gesuchte den 22-Jährigen gegen 8 Uhr bei einem Streit mit einem Messer im Gesicht verletzt und anschließend zu Fuß geflüchtet sein. Wie das Landeskriminalamt mitteilte, soll der Gesuchte seinem Opfer das Messer durch das Gesicht gezogen haben. Hinweise unter der Rufnummer 0221 229-0. (ta)

Rundschau abonnieren