Festnahme in KölnMann bedroht Passantin auf Kölner Schildergasse

Lesezeit 1 Minute
Polizisten laufen auf der Kölner Schildergasse Streife.

Polizisten laufen auf der Kölner Schildergasse Streife. (Archivbild)

In der Parfümerie Douglas auf der Schildergasse hat die Kölner Polizei einen Mann festgenommen, der eine Frau bedroht haben soll. Zeugen wollen ein Messer gesehen haben.

Aufregung auf der Schildergasse: Gegen 15 Uhr hat die Polizei einen mutmaßlichen Gewalttäter in der Parfümerie Douglas festgenommen. Der Täter soll vorher eine Frau getreten und bedroht haben. Als der Freund des Opfers dazwischen ging, soll der Angreifer ein Messer gezogen haben.

Alarmierte Streifenbeamten stellten den Täter im Geschäft. „Der Beschuldigte ist mit auf die Wache genommen worden“, sagte ein Polizeisprecher der Rundschau. Bei dem Angreifer sind zwei Nagelscheren sichergestellt worden. Ob der Mann mit einem Messer oder der Nagelschere gedroht hat, wird nun von der Polizei überprüft.

Zeugen auf der Schildergasse hatten gegenüber der Polizei von einem Messer gesprochen. Der Täter soll damit auf der Schildergasse auf und ab gelaufen sein. Über die Hintergründe und die Identität des Täters liegen noch keine Angaben vor. Die getretene Frau wurde laut Polizei nicht ernsthaft verletzt. (ta)

Rundschau abonnieren