Abo

Messerstecherei in Kölner SüdstadtZwölfmal auf Opfer eingestochen – Fahndung nach Tätern

Lesezeit 2 Minuten
Scherben liegen auf der Bonner Straße,

Scherben liegen auf der Bonner Straße, nachdem hier zwei Männer angegriffen worden sind.

Nach bisherigen Erkenntnissen sollen die Unbekannten die Geschädigten gegen 21 Uhr vor einem Supermarkt unvermittelt angegriffen haben.

Immer wieder Angriffe mit einem Messer: Am Donnerstagabend nutzten Täter bei einem brutalen Angriff auf zwei Personen in der Südstadt erneut diese Stichwaffe. Opfer sind zwei Männer im Alter von 26 und 31 Jahren. Der Ältere erlitt lebensgefährliche Verletzungen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Alarmierte Polizisten leisteten Erste Hilfe bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Die Schwerverletzten wurden ins Krankenhaus gebracht. Nach Rundschau-Informationen wurde zwölfmal auf den 31 Jahre alten Mann eingestochen. Nach Angaben aus Justizkreisen ist der lebensgefährlich verletzte Mann polizeibekannt.

Fahndung nach Tätern läuft

Die Polizei richtete eine Mordkommission ein. Die Ermittlerfahnden nach zwei etwa 1,75 Meter bis 1,80 Meter großen Männern, die zu Fuß vom Tatort in Richtung Chlodwigplatz und weiter in Richtung Merowingerstraße geflüchtet sind. Einer von ihnen soll zur Tatzeit ein schwarz-weiß kariertes Holzfällerhemd und eine dunkle Hose getragen haben, sein Komplize soll dunkel gekleidet gewesen sein. Die Täter flüchteten zu Fuß vom Tatort in Richtung Chlodwigplatz und weiter in Richtung Merowingerstraße.

Die Bluttat geschah auf der Bonner Straße in Höhe der Hausnummer 3. Der Angriff geschah laut Polizei im Bereich des dortigen Rewe-Supermarktes. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Beteiligten sich kennen. Zu der Tatzeit waren auf der Bonner Straße noch zahlreiche Menschen unterwegs, die dann den Notruf gewählt hatten. Die Polizei hofft, dass Videokameras am Tatort und in der Umgebung die Verdächtigen aufgezeichnet haben. Ob es Aufnahmen gibt, wurde zunächst nicht mitgeteilt. Sollte es Bilder geben, ist mit einer großen Öffentlichkeitsfahndung in den kommenden Tagen zu rechnen.

Rundschau abonnieren