Rückkehr geplantSchriftzug „Liebe Deine Stadt“ über der Nord-Süd-Fahrt abgebaut

Lesezeit 1 Minute
Liebe Deine Stadt 020221

Der Schriftzug „Liebe Deine Stadt“ von Merlin Bauer wird abgebaut.

Köln – Vor rund 15 Jahren wurde der Schriftzug „Liebe Deine Stadt“ auf dem Rheinpavillon in Deutz installiert. Dann haben sich die Kölner an den Platz über der Nord-Süd-Fahrt gewöhnt, doch am Dienstag musste der Titel des gleichnamigen Kunstprojektes weichen. Da der Gebäuderiegel über der Straße saniert wird, kommt der 26 Meter breite Schriftzug ins Depot.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ein Kran setzte die drei, je 120 Kilogramm schweren Elemente auf die Schildergasse, wo Passanten einen schönen Hintergrund für Selfies hatten. „Es ist schon traurig“, sagt Künstler Merlin Bauer, weil er wisse, wie sehr viele Kölner den Schriftzug mögen. Er soll ins Zentrum der Stadt zurückkehren. Ob er auf demselben Gebäude stehen wird, ließ der Künstler offen, deutete aber eine Fortschreibung der Aktion an: „Es gibt einen Reinszenierungsplan“. (mft)

Rundschau abonnieren