Straßenblockade„Letzte Generation“ protestiert an der Haltestelle Zülpicher Platz

Lesezeit 1 Minute
Klima-Aktivisten der „Letzten Generation“ werden durch Einsatzkräfte der Polizei von der Straße gelöst. (Archivfoto)

Klima-Aktivisten der „Letzten Generation“ blockieren immer wieder Hauptverkehrsstraßen in Köln. (Archivfoto)

Straßenblockade als Klimaprotest: Aktivisten der „Letzten Generation“ haben am Mittwochmorgen den Verkehrsfluss in der Kölner Innenstadt gestört.

Klima-Aktivisten der „Letzten Generation“ starteten erneut eine Protestaktion an der Haltestelle Zülpicher Platz. Auf diese Weise wurde der Verkehr in der Kölner Innenstadt blockiert.

Laut Polizei begann die Aktion kurz vor 9 Uhr am Hohenstaufenring/ Ecke Jahnstraße. Mehrere Aktivisten klebten sich auf der Fahrbahn fest und hielten Plakate hoch. 

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Verkehr einspurig weitergeleitet werden. Die Protestaktion wurde bereits eine halbe Stunde später aufgelöst und die Fahrbahn wieder freigegeben.

Zuletzt hatten die Aktivisten der „Letzten Generation“ eine Straßenblockade am Militärring in Köln-Marienburg errichtet. (red)

Rundschau abonnieren