Abo

Verkehr in KölnZentrale Ampelanlage in der Innenstadt ausgefallen

Lesezeit 1 Minute
Eine zentrale Ampelanlage auf der Cäcilienstraße in der Kölner Innenstadt ist ausgefallen.

Eine zentrale Ampelanlage auf der Cäcilienstraße in der Kölner Innenstadt war ausgefallen.

Eine zentrale Ampelanlage auf der Cäcilienstraße in der Kölner Innenstadt ist am Freitag ausgefallen. 

Nichts ging mehr: Die zentrale Ampelanlage an der Cäcilienstraße in der Innenstadt ist am Freitagnachmitag komplett ausgefallen. Ab 13.40 Uhr waren alle Lichtzeichenanlagen in beiden Richtungen in diesem Bereich außer Betrieb, erklärte eine Polizeisprecherin.

Die Polizei regelte zwischenzeitlich den Verkehr. Zu einer großen Staulage sei es nicht gekommen, teilte die Polizei mit. Auf der Cäcilienstraße konnten Autofahrer laut Stadt nur noch geradeaus Richtung Neumarkt beziehungsweise Heumarkt fahren oder nach rechts auf die Nord-Süd-Fahrt abbiegen. Von der Nord-Süd-Fahrt Richtung Süden fahrend kann nur noch rechts Richtung Neumarkt beziehungsweise Richtung Norden fahrend nur noch rechts Richtung Heumarkt abgebogen werden.

Gegen 16 Uhr funktionierte die Ampelanlage wieder.

Rundschau abonnieren