Nach 5:2 beim SV BergfriedLindenthal-Hohenlind startet im Mittelrhein-Pokal

Lesezeit 1 Minute
Janis Waffenschmidt

Janis Waffenschmidt (r.) traf für Lindenthal im Elfmeterschießen.

Köln – Der SC Borussia Lindenthal-Hohenlind hat sich als dritter Vertreter des Kreises Köln für die Pokalrunde des Fußballverbandes Mittelrhein qualifiziert. Im Duell der unterlegenen Halbfinalisten setzte sich der Landesligist allerdings nur mit Mühe beim A-Kreisligisten Bergfried Leverkusen mit 5:2 (1:1, 1:1) nach Elfmeterschießen durch.

Das könnte Sie auch interessieren:

Trainer David Gsella hatte der Auftritt seines Teams überhaupt nicht gefallen. „Das war die schlechteste zweite Halbzeit meiner Tätigkeit in Hohenlind“, schimpfte der SCB-Coach und sah ein Muster in den Leistungen der vergangenen Wochen. Man sei zwar Tabellenführer der Staffel 2, aber habe im Pokal immer wieder gegen vermeintlich schwächere Gegner nicht die beste Leistung abgerufen. „Ich hoffe, dass dieses Spiel einen Lerneffekt auslöst“, so Gsella.

Niuschan Akhar erzielte das Führungstor (35.), um den Ausgleich durch Torsten Sperlich (90.+2) „haben wir förmlich gebettelt“, bemerkte Gsella. Während Niklas Hammes, Maximilian Schmidl, Janis Waffenschmidt und Yannis Glouhtchev bei ihren Elfmetern Nervenstärke bewiesen, traf nur Sperlich für Bergfried. 

Rundschau abonnieren