Abo

Unfall in KölnMann fährt Neunjährigen bei Flucht vor der Polizei an

Lesezeit 1 Minute
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei».

Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug «Polizei».

Nicht nur, dass er vor der Kölner Polizei Reißaus nahm, auf seiner Flucht fuhr der Fahrer eines Mercedes auch noch neunjähriges Kind an und beging Fahrerflucht.

Der drastische Vorfall ereignete sich am Samstagnachmittag, 22. April, gegen 17 Uhr im Kölner Stadtteil Holweide. Nachdem sich die Polizei den Mercedes-Fahrer wegen eines Verkehrsverstoßes stoppen wollte, gab der Gas.

Mit der Polizei im Nacken fuhr der Flüchtige den neunjährigen Jungen an einem Fußgängerüberweg im Kreuzungsbereich Bergisch Gladbacher Straße/Johann-Bensberg-Straße an. Zwar bremste er noch so heftig ab, dass der Polizeiwagen auffuhr. Dennoch gab es sofort wieder Gas und machte sich davon. Das Kind blieb verletzt zurück.

Die Polizisten gaben die Verfolgung auf und kümmerten sich um den Gott sei Dank nur leicht verletzten Jungen. Den Mercedes wurde später auf der Hohensyburgstraße im Stadtteil Merheim sichergestellt. Die Fahndung nach dem etwa 20 bis 30 Jahre alten Fahrer läuft noch. Der Mann soll ein weißes T-Shirt getragen haben. Sachdienliche Hinweise werden erbeten unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. 

Rundschau abonnieren