Unfall in Köln-NiehlStadtbahn erfasst Ford auf der Emdener Straße

Lesezeit 1 Minute
Kurz vor dem Werksgelände von Ford wurde am Donnerstagmorgen ein Fahrzeug auf der Emdener Straße von einer Stadtbahn gerammt.

Kurz vor dem Werksgelände von Ford wurde am Donnerstagmorgen ein Fahrzeug auf der Emdener Straße von einer Stadtbahn gerammt.

Glimpflich ist am Donnerstag der Zusammenstoß zwischen einem Auto und einer Stadtbahn in Niehl ausgegangen. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt, der Bahnfahrer und ein Fahrgast erlitten einen Schock.

Mit leichten Verletzungen haben die beiden Insassen eines Ford am Donnerstagmorgen in Niehl die Kollision ihres Fahrzeugs mit einer Straßenbahn überstanden. Gegen 9.15 Uhr war der Wagen nach Polizeiangaben von der Emdener Straße zu einem der Ford-Werkstore abgebogen. Beim Überqueren der Gleise wurde das Fahrzeug von einer Bahn der Linie 12 erfasst, einige Meter mitgeschleift und gegen einen Ampelmast gedrückt. Der Bahnfahrer und ein Fahrgast erlitten einen Schock.

Die Werkfeuerwehr von Ford war nach wenkigen Minuten an der Unglücksstelle und befreite Fahrer und Beifahrer aus dem Auto. Die Ursache für den Unfall muss nun von der Polizei geklärt werden. Nach dem Unfall stellte die Ermittler des Ausfall der Ampel fest. Ob dies mit der Kollision zusammenhing oder der Defelkt schon zuvor bestand, soll nun überprüft werden.

Rundschau abonnieren