Zirkus kommt erst 2021Roncalli verschiebt alle bis August geplanten Auftritte

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Roncalli-Chef Bernhard Paul

Köln – Der Circus Roncalli muss sein bereits verschobenes Gastspiel in Köln auf das kommende Jahr verlegen. Wegen der anhaltenden Situation im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, müsse man schweren Herzens alle Gastspiele in Deutschland, die bis zum 31. August stattfinden sollten, auf das Jahr 2021 verschieben, teilte der Zirkus mit. Betroffen sind neben Köln die geplanten Auftritte in Düsseldorf, Recklinghausen und Ludwigsburg.

Statt wie ursprünglich geplant am 9. April sollte der Zirkus nach letztem Stand in den Sommerferien, zwischen dem 2. Juli und dem 12. August, auf dem Neumarkt gastieren. Auch dieser Termin ist nun hinfällig. Das Wohlbefinden der Besucher, der Mitarbeiter und der Künstler stehe an erster Stelle, teilte Roncalli mit. Das neue Programm „All for Art for all“ hätte nach letzten Planungen am 28. Mai in Düsseldorf Premiere feiern sollen.

April 2021 ein möglicher Termin

„Ich verspreche wir kommen wieder und holen die verschobenen Gastspiele 2021 nach,“, sagte Roncalli-Gründer und -Direktor Bernhard Paul. Alle verschobenen Gastspiele werden zu den „gewohnten“ Spielzeiten im Jahr 2021 nachgeholt. Köln wäre demnach im April Station auf der Tournee. „Die neuen Termine werden wir so schnell wie möglich bekannt geben.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Als Kulturbetrieb ist Roncalli, genauso wie die gesamte Live-Kultur, von einem Totalausfall und somit von der Corona-Krise besonders hart betroffen, teilte das Unternehmen mit. Daher sei man dankbar, wenn Besucher bereits gekaufte Tickets behalten und auf einen neuen Termin umbuchen, sobald die Termine fest stehen. Wer nicht warten möchte, kann seine Tickets in einen drei Jahre gültigen Gutschein wandeln.

Rundschau abonnieren