Unfall am Kölner Neumarkt33-Jähriger auf Flucht vor Drogenkontrolle von Auto erfasst

Lesezeit 1 Minute
Polizei Blaulicht Symbolbild dpa

(Symbolbild)

Köln – Auf der Flucht vor der Polizei ist am Donnerstagmorgen ein Fahrradfahrer (33) am Neumarkt von einem Auto erfasst und verletzt worden. Zivilkräfte führten gegen 10 Uhr Kontrollen im Drogenmilieu durch. Der Fahrradfahrer war auch ins Visier der Fahnder geraten und sollte überprüft werden. Doch dies wollte der Mann nicht und radelte schnell davon; allerdings ohne auf den Verkehr zu achten.

Bei der Fahrt auf die Straße am Neumarkt wurde der 33-Jährige erfasst. Ein Autofahrer (59) konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Gegen den Fahrradfahrer wird nun wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und dem illegalen Aufenthalt ermittelt. „Wenn der Mann aus dem Krankenhaus entlassen wird, werden wir ihn festnehmen“, sagte ein Polizeisprecher der Rundschau. (ta)

Rundschau abonnieren